Everything I do

Meet Bryan Adams, the photographer of
our Spring/Summer 2019 Campaign.

W. Lieber Bryan, wir sind sehr aufgeregt, weil du unsere Frühjahr-/Sommer-Kampagne 2019 fotografierst. Die meisten Leute kennen dich als Musiker. Du bist für das Shooting direkt aus New York eingeflogen und hast uns erzählt, dass du bis zu hundert Auftritte im Jahr hast. Seit Jahrzehnten bist du aber auch als Fotograf sehr er folgreich.

Wir sind begeistert von der Intensität deiner Fotos und wie du die Persönlichkeiten vor der Linse deines Fotoapparates erforschst.
Wie bekommst du all das unter einen Hut, woher nimmst du die Energie für diesen intensiven Lifestyle, und wie hältst du dich fit?

B.A. Es ist eigentlich ganz einfach: Rauche und trinke nicht und treibe jeden Tag ein wenig Sport!
Ich für meinen Fall tue das, und ich esse nur Obst und Gemüse. Ich bin Veganer.

W. Wir haben gerade zwei Tage mit dir beim Shooting der Kampagne verbracht. Wir sind schwer beeindruckt, wie professionell du mit der Crew am Set arbeitest, wie konzentriert und fokussiert du mit der Kamera agierst und wie du deine persönliche Note einbringst.
Wie würdest du deinen Fotografie-Stil beschreiben?

B.A. Ich bin ein Porträt-Fotograf, aber ich liebe es, Mode zu fotografieren, wenn ich ein gutes Team um mich habe.

W. Die Entscheidung für eine Zusammenarbeit treffen immer zwei Seiten. Wir hatten große Lust, mit dir zu arbeiten, und hofften, du wärst genauso angetan von dieser Idee. Was hat dich überzeugt, die Kampagne für windsor. zu fotografieren?

B.A. Ich war total begeistert von dieser Anfrage. Modefotografie ist eine tolle Arbeit, wenn man die Gelegenheit dazu bekommt. Ich bin froh, dass das Team offen war für meine Ideen, was das Set betrifft. Ich denke, es ist richtig gut geworden. Und das Wetter war perfekt.

W. Windsor. ist eine Marke deutscher Herkunft, aber unsere Kunden pflegen einen kosmopolitischen Lebensstil, sind viel unterwegs und lieben es zu reisen, geschäftlich wie privat.

Das gilt ja auch für dich. Mit weltweit stattfindenden Konzerten und Foto-Aufträgen lebst du sicher mehr aus dem Koffer als aus dem Kleiderschrank. Welche Anforderungen muss Kleidung bei einem so mobilen Lifestyle für dich er füllen?

B.A. Ich pflege einen sehr minimalistischen Stil: Shirts und Jeans. Ich habe im Flugzeug immer einen Pulli dabei. Denn dort kann es ziemlich kalt werden.

W. Und was darf in deinem Kof fer unterwegs auf keinen Fall fehlen, wenn es um Mode geht?

B.A. Ich denke, es ist immer gut, einen Hut und eine Sonnenbrille in der Reisetasche zu haben, vor allem wenn du einen langen Flug hinter dir hast und ziemlich fertig aussiehst. Ein Paar gute Schuhe sollte auch dabei sein und ein Jacket, falls du zu einem Abendessen gehst, bei dem man auf einem Dresscode besteht.

 

Spring/Summer
Campaign 2019

Photographed by Bryan Adams

 

Take a
closer Look

Behind the Scenes of the new
Spring/Summer 2019 Campaign.

Herbst 2019

Nordic Mood

Inspiriert von der kontrastreichen Schönheit der
nordischen Metropole Helsinki.