Versand

Wenn es um den Versand Ihrer windsor. Auswahl geht, sind für uns drei Kriterien entscheidend: Schnelligkeit, Komfort und Zuverlässigkeit. Um all dem gerecht zu werden und Ihnen den besten Versandservice zu bieten, haben wir uns mit der DHL einen leistungsstarken Partner an die Seite geholt. So ist der Versand und eine mögliche Rücksendung so einfach wie möglich – für Sie und für uns.

Versandkosten

Wir versenden grundsätzlich per Paketpost. So ist die Ware auf dem Weg zu Ihnen, aber ggf. auch auf dem Weg zu uns zurück, stets vollständig vor Verlust oder Beschädigung geschützt – anders als beim günstigeren Päckchen-Versand.
 
Um Ihnen diesen Service anbieten zu können, berechnen wir Ihnen pro Bestellung bis zu einem Warenwert von 200 € Versandkosten in Höhe von 6,95 €. Bestellungen über einem Warenwert von 200 € sind für Sie sogar versandkostenfrei. Eine mögliche Retoure-Sendung ist selbstverständlich kostenlos für Sie. 

Abweichende Lieferadresse / Packstation

Auch in Sachen Lieferadresse steht Komfort bei uns an erster Stelle. Lassen Sie sich Ihr Paket einfach dorthin liefern, wo Sie sich zu klassischen Auslieferzeiten gerade befinden – zum Beispiel ins Büro. Und wenn Sie nicht genau wissen, wo der Paketbote Sie antreffen kann, bleibt als flexibelste Lösung eine Lieferung an Ihre Packstation. Wichtig: Rechnungs- und abweichende Lieferadresse – die Sie uns im Zuge Ihrer Bestellung mitteilen – müssen sich beide in Deutschland befinden. 
 
Ausnahme: Bei Bestellung auf Rechnung müssen Rechnungs- und Lieferadresse identisch sein.

Sendungsverfolgung

Dank der DHL Sendungsverfolgung wissen Sie zu jeder Zeit, wo sich Ihre voll Vorfreude erwartete windsor. Lieferung gerade befindet. Die benötigte Paketnummer finden Sie in der Versandbestätigung, die wir Ihnen per E-Mail zusenden, sobald Ihre Lieferung das windsor. Logistikzentrum verlassen hat. Hier finden Sie ebenfalls einen direkten Link zur DHL Sendungsverfolgung.
 
Möglicherweise funktioniert die Sendungsverfolgung nicht sofort, da die Paketnummer erst durch die Erfassung und Aktualisierung bei DHL aktiv wird. Versuchen Sie es in diesem Fall bitte später noch einmal.

Zustellung

Unser Versandpartner DHL liefert direkt an Ihre persönliche Wunsch-Adresse. Werden Sie einmal nicht persönlich angetroffen, wird das Paket in einer Filiale in Ihrer Nähe für Sie hinterlegt. Wo es deponiert ist und wann Sie es abholen können, erfahren sie per Benachrichtigungskarte in Ihrem Briefkasten. Ab dem Tag des Zustellversuchs haben Sie 7 Werktage Zeit, das Paket in der Postfiliale abzuholen, bevor es an uns zurückgesendet wird. 
 
Auch die Zustellung an eine Packstation ist möglich. Ist Ihr Paket zu groß oder die Packstation überfüllt, werden Sie von DHL darüber benachrichtigt, in welcher Filiale Ihre windsor. Auswahl zur Abholung bereit liegt.

 

Rückgabe

Probieren Sie Ihre windsor. Auswahl ausgiebig und in aller Ruhe zu Hause an. Kombinieren Sie sie mit Ihren Lieblingsstücken, erleben Sie die einzigartige windsor. Qualität und finden Sie ganz bequem heraus, ob jeder einzelne Artikel Ihren Ansprüchen gerecht wird. Sollte Ihnen ein Artikel nicht gefallen oder einfach nur nicht passen, machen Sie von Ihrem 30-tägigen Rückgaberecht Gebrauch und senden ihn an uns zurück. 
 
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen keinen direkten Umtausch-Service anbieten können. Möchten Sie einen Artikel in einer anderen Farbe oder Größe haben, bestellen Sie ihn bitte neu und senden Sie die Ursprungslieferung an uns zurück.
 
Im windsor. Online-Store können wir nur Reklamationen und Retouren von Artikeln entgegen nehmen, die Sie auch hier bestellt haben. Anderweitig erworbene Artikel geben Sie bitte dort zurück, wo Sie sie gekauft haben. Umgekehrt können im windsor. Online-Store erworbene Artikel auch nicht im stationären Handel zurückgegeben werden. Bitte schicken Sie Ihren Artikel in diesem Fall an uns zurück. 
 
Die vorstehenden Hinweise sind in erster Linie auf unser freiwillig gewährtes Rückgaberecht gerichtet. Das Ihnen gesetzlich zustehende Widerrufsrecht wird hierdurch in keiner Weise eingeschränkt. Die Einzelheiten zum gesetzlichen Widerrufsrecht finden Sie in Ziffer 6.1 unserer AGB

Rücksendung

Nutzen Sie für Ihre Rücksendung am besten das Retouren-Etikett, das dem Paket beiliegt. Das geht schnell und erspart Ihnen und uns unnötige Aufwände und Kosten.
Transportbeschädigungen vermeiden Sie durch eine sorgfältige Verpackung der Ware. Nutzen Sie – auch der Umwelt zuliebe – einfach die Original-Verpackung. 
 
Wichtig! Die zurückgesendeten Artikel müssen mit den Original-Etiketten sowie -Sicherungen versehen sein und sich auch sonst in einem Zustand befinden, der einer normalen Nutzung zur Prüfung und Anprobe der Ware entspricht. Alle Retouren mit starkem Geruch, Make-up- oder Lippenstift-Flecken, die also offensichtlich gebraucht sind, können wir nicht mehr in den Verkauf geben. Wir behalten uns eine Geltendmachung von Wertersatzansprüchen insoweit vor.
 
Übrigens: Kleidersäcke oder andere Beigaben sind Teil des Produktes und müssen ggf. mit dem Artikel zurückgesendet werden. 

Rückerstattung

Wir bearbeiten Ihre Retoure schnellstmöglich. Sollte sich nach Prüfung Ihrer Rücksendung ein Guthaben zu Ihren Gunsten ergeben, erstatten wir den Betrag umgehend auf das bei der Bestellung verwendete Bank-, Kreditkarten- oder PayPal Konto. Über Ihre Gutschrift informieren wir Sie zusätzlich per E-Mail.
 
Falls Sie bei einer Bestellung auf Rechnung den Rechnungsbetrag noch nicht überwiesen haben, reduzieren Sie einfach die Gesamtsumme um den Wert Ihrer retournierten Ware und überweisen uns den ausstehenden Betrag.

Reklamation

Wer sich für ein Produkt aus dem Hause windsor. entscheidet, erwartet zu Recht die herausragende windsor. Qualität. Sollte diese Qualität einmal nicht gegeben sein, entschuldigen wir uns bereits im Vorhinein für die Unannehmlichkeiten.
 
Selbstverständlich können Sie mangelhafte Ware im Rahmen Ihrer gesetzlichen Gewährleistungsansprüche bei uns reklamieren. Lesen Sie dazu auch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Dies gilt allerdings nur für Ware, die Sie auch im windsor. Online-Store gekauft haben. 
 
Bitte senden Sie die mangelhafte Ware gemeinsam mit einer kurzen Erläuterung und Ihrer Bankverbindung an folgende Adresse:
 
windsor. Online-Store
C/O PVS Logistikzentrum
Werner-Haas-Strasse 5
74172 Neckarsulm
 
Bei Fragen zur Reklamation oder jedem anderen Anliegen unterstützt Sie unser Kundenservice –  wie sie es von windsor. gewohnt sind – gerne mit Rat und Tat.