DE
Land | Sprache
windsor markenphilosophie

WINDSOR. MARKENPHILOSOPHIE

A COMPANY WITH HERITAGE


Seit 1889 repräsentiert die Marke windsor. Mode, die auf exklusive Weise Tradition und Innovation, zeitlose Klassik und modernen Zeitgeist verbindet. Der Name windsor. steht für höchsten Anspruch in der Design-, Material- und Verarbeitungsqualität ebenso wie für verbindliche Werte und gelebte Visionen. windsor. ist mehr als Mode. Windsor. ist eine Haltung, eine Art zu sein.


windsor zeitleiste 1889 gründung
1889
Gründung der Herren-Bekleidungsfabrik Roos & Kahn in Bielefeld
windsor markengeschichte
1983
Übernahme durch die U.J. Textile Handels GmbH & Co. KG unter der Leitung der Brüder Uwe und Jochen Holy
windsor markengeschichte Holy Fashion Group
2015
windsor. ist zusammen mit JOOP! & Strellson Teil der Holy Fashion Group mit Hauptsitz in Kreuzlingen, Schweiz, und beschäftigt weltweit über 1.000 Mitarbeiter
windsor markengeschichte
TODAY
100 % im Privatbesitz der Familie Holy
windsor damen hellblaue gestreifte bluse herren doppelreiher sakko hellblau Kopie

VIER KOLLEKTIONEN PRO JAHR | MEN & WOMEN

windsor sakko cashmere
Für Anzüge, Sakkos, Blazer und Mäntel werden exquisite Wollstoffe aus Italiens besten Webereien wie Loro Piana, Colombo, Ermenegildo Zegna verarbeitet.
windsor Qualitäten und Materialien
Jedes Material unterstreicht in seiner Wertigkeit den Anspruch und die Individualität seines Trägers – typisch windsor.
windsor Stores
wichtigste Märkte
Deutschland, Schweiz, Österreich, Frankreich, Niederlande und Kanada.
windsor Store München eingang
RETAIL
Stores in Deutschland, Österreich, Italien und Frankreich

SPRING/SUMMER KOLLEKTION 2025


Inspiriert von einer Reise zum Sehnsuchtsort Capri – einem unvergleichlichen Kleinod voller Schönheit, Luxus und kultureller Vielfalt. Das Gefühl der neuen windsor Kampagne ist geprägt von außergewöhnlichen Momenten und Anlässen: die Freude, unterwegs zu sein, ein Bootstrip um die Insel, der Lunch mit Freunden, die elegante Party im neuen Lieblingshotel – die Konstante hierbei ist eine gewisse „Relaxed Italian Attitude“ eine Mischung aus Eleganz und Leichtigkeit.

UNSER NACHHALTIGKEITSVERSPRECHEN


Durch den Einsatz von ausgewählten Stoffen, strengen Kontrollen und Zertifizierungen unserer Produkte – von der Faser über die Produktion

bis hin zur Logistik – wird unser Nachhaltigkeitsversprechen bis 2025 erfüllt.


windsor earth nachhaltigkeit
windsor. EARTH
we care, we reduce, we learn.
windsor earth nachhaltigkeit und mission
windsor. EARTH verfolgt eine nachhaltige Vision, unsere Mission ist zugleich ein Versprechen an unsere Träger*innen.
windsor earth nachhaltigkeit und mission
step by step until 2025
+ 100% Nachhaltigere Baumwolle | + 100% Mulesingfreie Wolle | + 100% Nachhaltige Daunen | + 100% Pelzfreie Produkte | + 100% Soziale Verantwortung | + 100% Transparenz in der Lieferkette
windsor lieferanten
UNSERE LIEFERANTEN