Versand
Wenn es um den Versand Ihrer windsor. Auswahl geht, sind für uns drei Kriterien entscheidend: Schnelligkeit, Komfort und Zuverlässigkeit. Um all dem gerecht zu werden und Ihnen den besten Versandservice zu bieten, haben wir uns mit der Österreichischen Post AG einen leistungsstarken Partner an die Seite geholt. So ist der Versand und eine mögliche Rücksendung so einfach wie möglich – für Sie und für uns.
Versandkosten
Wir versenden grundsätzlich per Paketpost. So ist die Ware auf dem Weg zu Ihnen, aber ggf. auch auf dem Weg zu uns zurück, stets vollständig vor Verlust oder Beschädigung geschützt – anders als beim günstigeren Päckchen-Versand.
Um Ihnen diesen Service anbieten zu können, berechnen wir Ihnen pro Bestellung bis zu einem Warenwert von 200 € Versandkosten in Höhe von 6,95 €. Bestellungen über einem Warenwert von 200 € sind für Sie sogar versandkostenfrei. Eine mögliche Retoure-Sendung ist selbstverständlich kostenlos für Sie.
Abweichende Lieferadresse
Auch in Sachen Lieferadresse steht Komfort bei uns an erster Stelle. Lassen Sie sich Ihr Paket einfach dorthin liefern, wo Sie sich zu klassischen Auslieferzeiten gerade befinden – zum Beispiel ins Büro oder an eine andere Lieferadresse senden lassen – einfach im Zuge Ihrer Bestellung eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse angeben. Voraussetzung: Die Adresse befindet sich in Österreich.
Ausnahme: Bei Bestellung auf Rechnung müssen Rechnungs- und Lieferadresse identisch sein.
Click & Collect
Sie können sich Ihre Bestellung auch ganz bequem an einen unserer offiziellen windsor. Stores in Ihrer Nähe senden und abholen. Vor Ort haben Sie die Möglichkeit, Ihre bestellten Artikel anzuprobieren und sich beraten zu lassen.
Dazu wählen Sie im Kaufprozess als abweichende Lieferadresse ganz einfach die Option "Click & Collect" und den Store, an welchen Ihre Bestellung geliefert werden soll. Im Anschluss können Sie die Bestellung ganz normal abschliessen. Die Bezahlung findet im Online-Shop statt.
Sobald Ihr Paket im Store abholbereit ist, benachrichtigen wir Sie per E-Mail. Ihre Bestellung kann dann innerhalb von 10 Kalendertagen zu den angegebenen Öffnungszeiten des Stores abgeholt werden.
Wichtig: Bitte bringen Sie zur Abholung Ihre Bestellbestätigung und einen Lichtbildausweis mit. Sollten Sie Ihre Bestellung nicht persönlich abholen können, können Sie das
Vollmachtsformular ausgefüllt einer bevollmächtigten Person mitgeben.
Sie können die Bestellung über das beigelegte Retourenformular entweder selbstständig retournieren oder das Paket im Store abgeben. Unsere Mitarbeiter kümmern sich im Anschluss darum, Ihre Bestellung zurückzusenden.
Sendungsverfolgung
Möglicherweise funktioniert die Sendungsverfolgung nicht sofort, da die Paketnummer erst durch die Erfassung und Aktualisierung bei der Österreichischen Post AG aktiv wird. Versuchen Sie es in diesem Fall bitte später noch einmal.
Zustellung
Die Österreichische Post AG liefert direkt an Ihre persönliche Wunsch-Adresse. Werden Sie einmal nicht persönlich angetroffen, wird das Paket in einer Post AG Filiale in Ihrer Nähe für Sie hinterlegt. Wo es deponiert ist und wann Sie es abholen können, erfahren sie per Benachrichtigungskarte in Ihrem Briefkasten. Ab dem Tag des Zustellversuchs haben Sie 5 Werktage Zeit, das Paket in der Postfiliale abzuholen, bevor es an uns zurückgesendet wird.
Rückgabe
Probieren Sie Ihre windsor. Auswahl ausgiebig und in aller Ruhe zu Hause an. Kombinieren Sie sie mit Ihren Lieblingsstücken, erleben Sie die einzigartige windsor. Qualität und finden Sie ganz bequem heraus, ob jeder einzelne Artikel Ihren Ansprüchen gerecht wird. Sollte Ihnen ein Artikel nicht gefallen oder einfach nur nicht passen, machen Sie von Ihrem
30-tägigen Rückgaberecht Gebrauch und senden ihn an uns zurück.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen keinen direkten Umtausch-Service anbieten können. Möchten Sie einen Artikel in einer anderen Farbe oder Größe haben, bestellen Sie ihn bitte neu und senden Sie die Ursprungslieferung an uns zurück.
Im windsor. Online-Store können wir nur Reklamationen und Retouren von Artikeln entgegen nehmen, die Sie auch hier bestellt haben. Anderweitig erworbene Artikel geben Sie bitte dort zurück, wo Sie sie gekauft haben. Umgekehrt können im windsor. Online-Store erworbene Artikel auch nicht im stationären Handel zurückgegeben werden. Bitte schicken Sie Ihren Artikel in diesem Fall an uns zurück.
Die vorstehenden Hinweise sind in erster Linie auf unser freiwillig gewährtes Rückgaberecht gerichtet. Das Ihnen gesetzlich zustehende Widerrufsrecht wird hierdurch in keiner Weise eingeschränkt. Die Einzelheiten zum gesetzlichen Widerrufsrecht finden Sie in Ziffer
6.1 unserer
AGB.
Rücksendung
Nutzen Sie für Ihre Rücksendung am besten das Retouren-Etikett, das dem Paket beiliegt. Das geht schnell und erspart Ihnen und uns unnötige Aufwände und Kosten.
Transportbeschädigungen vermeiden Sie durch eine sorgfältige Verpackung der Ware. Nutzen Sie – auch der Umwelt zuliebe – einfach die Original-Verpackung.
Wichtig! Die zurückgesendeten Artikel müssen mit den Original-Etiketten sowie -Sicherungen versehen sein und sich auch sonst in einem Zustand befinden, der einer normalen Nutzung zur Prüfung und Anprobe der Ware entspricht. Alle Retouren mit starkem Geruch, Make-up- oder Lippenstift-Flecken, die also offensichtlich gebraucht sind, können wir nicht mehr in den Verkauf geben. Wir behalten uns eine Geltendmachung von Wertersatzansprüchen insoweit vor.
Übrigens: Kleidersäcke oder andere Beigaben sind Teil des Produktes und müssen ggf. mit dem Artikel zurückgesendet werden.
Rückerstattung
Wir bearbeiten Ihre Retoure schnellstmöglich. Sollte sich nach Prüfung Ihrer Rücksendung ein Guthaben zu Ihren Gunsten ergeben, erstatten wir den Betrag umgehend auf das bei der Bestellung verwendete Bank-, Kreditkarten- oder PayPal Konto. Über Ihre Gutschrift informieren wir Sie zusätzlich per E-Mail.
Falls Sie bei einer Bestellung auf Rechnung den Rechnungsbetrag noch nicht überwiesen haben, reduzieren Sie einfach die Gesamtsumme um den Wert Ihrer retournierten Ware und überweisen uns den ausstehenden Betrag.
Reklamation
Wer sich für ein Produkt aus dem Hause windsor. entscheidet, erwartet zu Recht die herausragende windsor. Qualität. Sollte diese Qualität einmal nicht gegeben sein, entschuldigen wir uns bereits im Vorhinein für die Unannehmlichkeiten.
Selbstverständlich können Sie mangelhafte Ware im Rahmen Ihrer gesetzlichen Gewährleistungsansprüche bei uns reklamieren. Lesen Sie dazu auch unsere
Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Dies gilt allerdings nur für Ware, die Sie auch im windsor. Online-Store gekauft haben.
Bitte senden Sie die mangelhafte Ware gemeinsam mit einer kurzen Erläuterung und Ihrer Bankverbindung an folgende Adresse:
windsor. Online-Store
c/o PVS Fashion-Service GmbH
Walter-Tron-Straße 5
97437 Haßfurt
Bei Fragen zur Reklamation oder jedem anderen Anliegen unterstützt Sie unser
Kundenservice – wie sie es von windsor. gewohnt sind – gerne mit Rat und Tat.